Content Foto & Film

Film wirkt!

Gerade die Entwicklung von Instagram, Twitter, YouTube und Facebook zeigen - Bewegtbild fesselt!

Imagefilm, Werbespots oder 3D-Visualisierung - Ideen die bewegen! Studioleistungen und Tricktechniken, Luftaufnahmen und Spots für facebook und Youtube. Das Bewegtbild erzeugt im Internet am meisten Aufmerksamkeit. Die Verweildauer der Nutzer Ihrer Webseite ist viel höher. Die Reichweite in sozialen Netzwerken kann durch Video gesteigert werden. Einmal produziert kann der Film überall eingesetzt werden: Webseite, Landing Page, Social Media, Messe, Präsentationen, Vertrieb und POS. In einem Film lässt sich Ihr Produkt, ihre Marke und ihr Unternehmen kompetent, emotional oder auch humorvoll darstellen, jeweils passend für die jeweilige Zielgruppe.

Für die Produktion von Imagefilmen, Werbespots & Produktfilmen setze ich immer auf erfahrene Partner.

Foto

Fotos vor Ort erstellt schlagen jedes Stockfoto.

Als Bildberichter für verschiedene Medienhäuser und Agenturen, Konzertberichterstatter, Fotojournalist bin ich für einige Verlage und Agenturen bundesweit im Einsatz.

Diese Skills ermöglichen einen anderen Blick auf die Dinge und Geschichten die im Kopf entstehen.

Wie kommt zu so vielen Bildwerken?

Die Antwort ist einfach, schon in “analogen” Zeiten habe ich Fotografie als Passion entdeckt. Eine “Exacta” aus Dresden war meine erste echte Kamera. Ich habe bereits in der Dunkelkammer der Schule Fotopapiere belichtet und fixiert und es liess mich nicht mehr los. Da meine Bilder offenbar eine Qualität erreichten, die sich sehen lassen kann und ich mich dennoch täglich neu entdecke, mache ich weiter.

Mittlerweile lieferte ich Titelseiten z.B.  im “Closer” Magazin des Burda Verlags und verschiedenster Musikzeitschriften in Europa und den USA/Canada oder im Rolling Stone Magazin. Ebenso finden meine Landschafts und Eventaufnahmen bei den Touristikern des Landes Schleswig-Holstein Anklang und wurden in zahlosen Publikationen verwendet. In der Wacken-History-Posterserie und auf Großflächenplakaten durfte ich die Vorlagen liefern. Dazu kamen in den vergangenen Jahren Buchtitel und Tourismuszeitschriften. Meine Fotos werden in den aktuellen Streams auf den Instagramstorys von Marken und Celebreties und Medienhäusern geteilt und genutzt.

Zur Presseseite: LINK   zum Bildershop: LINK     Presse und Agenturfotos: IMAGO-IMAGES

Nutzen Sie keine Stockfotos, die ggf. auch der Wettbewerber nutzt - zeigen,wir gemeinsam echte Menschen im richtigen Licht.

Fotoausstellungen, unter anderem im Kieler Landtag, oder dem WGT 2017 im Rahmen der Machina Nostalgica und zum KUNSTGRIFF bestätigten meine Perspektive.

  • Pressefotos
  • Marketingimpressionen
  • Festivals
  • Red Carpet
  • Eventfotos
  • Dokumentation

     

Beispiele:

Pressebild Dirk Jacobs Sting Spiegel        Pressebild Dirk Jacobs     Pressebild Dirk Jacobs