Beratung

Immer zuerst die Beratung!

Gute Beratung verhindert Missverständnisse, spart Geld und vor allen Dingen - kostbare Zeit!

  • Ihre Ziele
  • Ihre Zielgruppen
  • Ihre Möglichkeiten
  • Ihre Chancen
  • Ihr Wettbewerb

Ich berate Sie mit 20 Jahren Erfahrung.

Wenn ich ihre Zielgruppe analysiert habe, liefere ich binnen kürzester Zeit ein Ergebnis mit passenden Vorschlägen. Ich traue mich auch von Werbe-Schnickschnack abzuraten und entwickle mit Ihnen Ideen, die Sie im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig machen. Ich arbeite an messbaren Erfolge für Ihr Unternehmen.

Strategie

Wikipedia bringt es auf den Punkt: Das Werbekonzept setzt den allgemeinen Rahmen, nach dem sich alle Gestaltungsmaßnahmen einer Werbekampagne zu richten haben. Im groben gibt das Konzept die Punkte Consumer Benefit, Reason Why und Tonality (z.B. den Einsatz von Reizworten) vor.

Die Anforderungen an eine erfolgreiche Werbung sind:

  • Aufmerksamkeitsstärke
  • Relevanz
  • Glaubwürdigkeit
  • Merkfähigkeit
  • Kontinuität

Je mehr die Werbung diesen Kriterien gerecht wird, desto größer ist ihre Chance, dass sie das bewirkt, was sie bewirken soll. Mit der Konzeption einer Copy-Strategie (Text-Strategie) kann man eine effiziente Werbung im Sinne dieser Anforderungen entwickeln. Ausgangspunkt ist dabei die Copy-Analyse.